Forschungs- und Beratungsstelle für betriebliche Arbeitnehmerfragen Partnerschaft der Ingenieure und beratenden Betriebswirte
Navigation

Forschungs- und Beratungsstelle für betriebliche Arbeitnehmerfragen

Dipl. Betriebswirt (BA) Lars Augustin

Lars Augustin

Lars Augustin studierte Betriebswirtschaft im dualen Studiengang der Berufsakademie Berlin (Fachrichtung Handel).

Nach Abschluss des Studiums im Jahr 2003 arbeitete er im EDV-Organisationsbereich im Einzelhandelsumfeld. In langfristigen Projekten zur EDV-gestützten Verkaufsprozess-gestaltung hat er sich als Business Analyst auf die Zusammenführung der Anwenderanforderungen und deren Umsetzung in der Software konzentriert. Dabei hat er die Projekte in den Themen der Anforderungsanalyse, Fachkonzeption, DV-Konzeption, Testplanung und -durchführung, Schulungskonzeption und -umsetzung mitgestaltet.

Mit der Rückkehr in die Brandenburger Heimat 2009 wechselten die Aufgaben zur Systembetreuung im Umfeld des Personalwesens. Seit Ende 2010 war er als Betriebsrat aktiv und hat sich im Rahmen des Gesamtbetriebsrats auch im EDV-Ausschuss engagiert.

Lars Augustin zeichnet sich durch logisches Vorgehen bis ins Detail, IT-System Affinität und einen großen Anwenderbezug aus, welche er durch die Erfahrungen als Betriebsrat, mit einem großen persönlichen Bezug, an die Arbeitnehmervertretungen weitergeben möchte. Seit 2015 berät Lars bei der forba zu technischen Fragestellungen und ist seit 2017 Partner.

Kontaktdaten

Sie erreichen Lars Augustin per E-Mail: l.augustin@forba.de oder unter 030 - 78 00 86 0